Anekdoten-Stadtführung für Angela & Sigrid

Detail

3Tage Weimar waren geplant! Am 1. kamen wir erst einmal an. Am 2. wollten wir Weimar erleben, drum haben wir uns Richtung Touristinfo begeben. Dort trafen wir Reinfried Ziegenbein ! Auf ihn ließen wir uns mit allen Sinnen ein. „Wollt Ihr Geschichte, oder Geschichte mit Geschichten“ war seine schalkhafte Frage. Das hört man ja nicht alle Tage. So stiegen wir in sein Fahrzeug ein und erlebten Reinfried Ziegenbein. Er ist kein normaler Stadtführer, er ist ein „Verführer“. Ihm ist es gelungen, uns ganz ungezwungen, mit viel Witz und Charm, auch mal Ironie, mit ganz viel Poesie , Weimar zu einer Köstlichkeit werden zu lassen. Wir waren gespannt, wurden gebannt von seinen Worten und dachten erst nach 3 wunderbaren Stunden daran , sein Fahrzeug wieder zu verlassen.Lieber Reinfried, hab tausend Dank für diese herrliche Stadtführung. Wir haben sie genossen. Du hast uns einen zweiten Teil angeboten, sei gewiß, wir werden ihn mit Sicherheit gemeinsam erleben. Es grüßen dich und danken dir Angela und Sigrid